Über mich

Jörg Leimbach

Jörg Leimbach

Menschen zu einem schmerzfreieren Leben in Gesundheit zu verhelfen, ist seit über 20 Jahren mein Streben und meine Passion. Dabei arbeite ich mit den Händen – einem wundervollen Instrument!

Als Physio- und Manualtherapeut habe ich zunächst meine Fertigkeiten auf schulmedizinischer Ebene genutzt und stetig weiter entwickelt, um dann über eine fundierte, mehrjährige Ausbildung und anschließende praktische Tätigkeit als Osteopath ein erweitertes, ganzheitliches Verständnis von Gesundheit zu entwickeln und mit den Händen den Körper des Patienten nach Bewegungseinschränkungen abzutasten.

Gesundheit bedeutet ein ausgewogenes Zusammenspiel aller Systeme und Kräfte. In diesem Sinne lade ich Sie ein, den Weg zu diesem Ziel gemeinsam mit mir und meinem hervorragend ausgebildeten Therapeuten-Team zu gehen. Die Behandlungsschwerpunkte der Kollegen finden Sie bei der Vorstellung der Therapeuten.

Kontakt Jörg LeimbachKontakt

Vita

Mein Name ist Jörg Leimbach. Ich wurde 1976 in Eschwege geboren, bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich wohne mit meiner Familie in Kassel Harleshausen.

Nach dem Abitur 1995 und dem anschließenden Grundwehrdienst habe ich von 1997-2000 erfolgreich die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert. Nach etlichen Weiterbildungen und zwei fachlichen Leitungsfunktionen habe ich von 2007-2011 die Ausbildung zum Osteopathen durchlaufen. Im Anschluss 2012 und 2013 folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker und die Erlangung des BAO-Titels.

Seit 2013 war ich als freiberuflicher Heilpraktiker und Osteopath BAO im REHAmed Wilhelmshöhe tätig.

In der Folge entschloss ich mich, 2015-2017 die Ausbildung zum Kinder- und Säuglingsosteopathen anerkannt nach VOD-Richtlinien zu durchlaufen, sowie mich 2015-2016 in Traditioneller Chinesischer Medizin ausbilden zu lassen.

Seit April 2017 bin ich als selbständiger Heilpraktiker und Osteopath BAO in Kassel tätig.

In den Jahren 2018 und 2019 habe ich die osteopathische Fortbildungsreihe "Behandlungsmethode nach de Bakker" besucht, welche durch ihren an der Embryologie orientierenden Behandlungsansatz eine sehr wertvolle Ergänzung meiner bisherigen therapeutischen Arbeit darstellt.

Mit der Ausbildung zum Mineralstoffberater für Biochemie nach Dr. Schüssler (2021/2022) bin ich in der Lage, begleitend meinen Patienten anhand der Antlitzanalyse Empfehlungen bezüglich der Gabe und Einnahme von Mineralsalzen auf Mikronährstoffebene mit auf den Weg zu geben.

Bei mir sind Sie in guten, feinfühligen und erfahrenen Händen mit insgesamt über 20 Jahren therapeutischer Erfahrung und stetiger Weiterbildung.

Für die Akkreditierung und Listung in den osteopathischen Fachverbänden ist eine permanente Weiterbildung in Form von 100 Fortbildungspunkten in drei Jahren verpflichtend. Zusätzlich dient der Titel der Bundes Arbeitsgemeinschaft Osteopathie „BAO“ nach bestandener Prüfung als anerkanntes Qualitätssiegel.

Dies ist für die Erstattung Ihrer osteopathischen Behandlungskosten bei den meisten Krankenkassen von absolut relevanter Bedeutung.

Kontakt

Am Alten Sudhaus 4,  34119 Kassel

0561 . 739 791 17

X

Wichtige Patienten­information!

In unserer Praxis gilt gemäß den Vorgaben für unsere Berufsgruppe weiterhin eine Maskenpflicht.

Bitte tragen Sie in der Praxis eine medizinische Maske, wenn möglich eine FFP2-Maske.


Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!